Untersuchung von einer Polynomfunktion

Neue Frage »

Jenny567 Auf diesen Beitrag antworten »
Untersuchung von einer Polynomfunktion
Meine Frage:
Zeitintervall [6;16]
Zu welchem Zeitpunkt ist die Geschwindigkeit am kleinsten, zu welchem am größten?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass man die Geschwindigkeit mit der ersten Ableitung bekommt aber bekomme nicht heraus wie man die Maximal- und Minimalgeachwindigkeit herausbekommt. Kann mir da wer helfen?
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Ableitung hast du ja eine Funktion v(t), die dir die Geschwindigkeit angibt. Von dieser Funktion v(t) willst du nun Maximum und Minimum berechnen. Wie berechnet man nun Maximum und Minimum einer Funktion...? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »