Minorantenkriterium für Folgen

Neue Frage »

Matthias R Auf diesen Beitrag antworten »
Minorantenkriterium für Folgen
Hallo!

Wir haben heute das Minornatenkriterium für Reihen gelernt und ich wollte fragen, ob das auch für Folgen gilt. Geometrisch würde es ja Sinn ergeben-falls man eine Folge hat, die gegen Unendlich strebt und eine andere Folge findet, die immer größer ist, müsste diese ab einem gewissen Index ja auch gegen Unendlich gehen.


Ist das wirklich so? Bzw falls es nicht gilt, könnte mir da jemand ein Gegenbeispiel nennen?
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das geht, wenn man zum Beispiel hat und die Folge bestimmt divergent gegen unendlich ist, was ja nichts anderes heißt, als dass für alle ein existiert, sodass für alle , so hat man natürlich auch für .
Matthias R Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »