Skalarprodukt Innenwinkel eines Dreiecks

Neue Frage »

Janeeeee Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt Innenwinkel eines Dreiecks
Meine Frage:
Hey! Ich habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben. Und zwar verstehe ich nicht, wie man die Winkel eines Dreiecks in einen dreidimensionalen Raum bestimmt. Die Aufgabe lautet wie folgt:
Vom abgebildeten Quader (Länge 8, breite 4, Höhe 4) wurde ein Eckstein abgetrennt. Gesucht sind die Innenwinkel und der Flächeninhalt der Schnittfläche ABC

Meine Ideen:
Betrag des einen Vektors mal Betrag des anliegenden Vektors mal cos Gamma???
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Janeee,

also generell, um den Winkel zwischen zwei Vektoren zu berechnen, hast du

.

Die Verbindungsvektoren der Dreieckseiten kriegst du raus? Damit müsste das eigentlich klappen.

LG
sibelius84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »