Vektorrechnung, Lichtstrahlen und Geschwindigkeit berechnen --> Schwierigkeiten

Neue Frage »

Titalee Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung, Lichtstrahlen und Geschwindigkeit berechnen --> Schwierigkeiten
Meine Frage:
Hallo,

ich habe große Probleme bei der Bearbeitung einer Vektorrechnung.
Die Aufgabe füge ich als Bilddatei bei.
Ich finde leider gar keinen Ansatz...
Des Weiteren weiß ich nicht, was mit den Daten gemeint sein soll, die zur Verfügung stehen. Damit kann ich leider nichts anfangen, vor allem ist mir nicht ersichtlich, wo die Zahlen herkommen, wie z.B. wie bei u_1 und u_3.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, der mir einen Einstieg in die Aufgabe ermöglicht.

Viele liebe Grüße

Meine Ideen:
Ideen habe ich leider nicht wirklich welche, da ich keinen richtigen Zugang zu dieser Aufgabe finde.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sieht erst mal knifflig aus. Ich sehe auch noch keinen Weg aber man fängt eben von Vorne an.
1.) Einsammeln aller Daten in Vektoren oder Punkten.
2.) bekannte Größen Unterstreichen oder farbig markieren.

so ist z.B oder oder

und nun fängt man in Ruhe an zu überlegen.
 
 
Titalee Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, vielen Dank!
Bezüglich des Vektors u hast du mir sehr geholfen, da bin ich nicht drauf gekommen. :-)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

der letzte Satz der Aufgabe ist mir unverständlich. Meiner Meinung nach fehlt das Wort " Geschwindigkeit"
dann wird ein Schuh daraus. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »