Menge schraffieren

Neue Frage »

Numerus Auf diesen Beitrag antworten »
Menge schraffieren
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe: . Schraffiere in der -Ebene .
Bestimme und

Die Schraffierung der Menge ist kein Problem. Mir macht der zweite Teil etwas sorgen da ich garnicht genau weiß was ich dort machen soll. Kann jemand helfen?

Viele Grüße
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst lediglich die Vereinigung bzw. den Schnitt bilden. Wenn du alle Punktepaare zulässt, die in irgendeinem mit beliebigem liegen, welche können dann zum Beispiel auftreten? Kann der Punkt in irgendeiner solchen Menge vorkommen?
Numerus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mir meine Schraffierung anschaue so liegt der Punkt (2,5) drin. Ich denke mal dann liegen auch alle Punkte drin wenn ich die Vereinigung bilde?

Viele Grüße
Numerus Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir noch jemand helfen?

Grüße
Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Vereinigung liegst du richtig, die Vereinigung aller dieser Mengen ist , da c beliebig ist und du somit bei endlich vielen jeden Vektor konstruieren kannst.


Schau dir mal deine Skizze an und sag mir, was beim Schnitt passiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »