Doppelpost! Mächtigkeiten von Mengen

Neue Frage »

Julia5564 Auf diesen Beitrag antworten »
Mächtigkeiten von Mengen
Ich konnte leider an den letzten Vorlesungen nicht teilnehmen und habe Mächtigkeiten von Mengen total verpasst. Ich weiß nicht, wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Wir haben ein paar Übungsaufgaben zur Selbstkontrolle bekommen. Ich wäre euch dankbar, wenn jemand mir an diesem Beispiel das Thema verständlich, schrittweise erklären könnte.

Gemäß Vorlesung ist P(N) überabzählbar. Zeigen Sie, dass die Menge aller endlichen Teilmengen von N hingegen abzählbar unendlich ist.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sh.
--> https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=581568

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »