Implikationskette Archimedisches Axiom

Neue Frage »

HansoutofGlück Auf diesen Beitrag antworten »
Implikationskette Archimedisches Axiom
Meine Frage:
Heyho liebes Matheboard!

Also ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter, bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich die Beweisführung richtig angegangen bin.

https://gyazo.com/8be106a5dfd1aa1261afbd6b68c299ac (siehe auch Anhang)


Meine Ideen:
Also ich habe es mit der Vorgeschlagenen Implikationskette versucht.

sprich:

also a) => b)


setzte ich für b , a ein und a =1

=>

b) => c)


also wenn e > beliebig ist, dann => =>

was beweist, dass gilt

weiter komm ich hier irgendwie nicht ... jetzt fehlt noch c) => a), aber ich hab die Vermutung, dass bei dem bisherigen schon etwas nicht stimmt und das bringt mich grade ein bisschen zum verzweifeln. Ja ich bin nicht sonderlich gut in Mathe und ich weiß, dass ich mehr aus den Vorlesungen nacharbeiten muss.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implikationskette Archimedisches Axiom
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von HansoutofGlück
also a) => b)
[...]
setzte ich für b , a ein und a =1

Das darfst du so nicht machen. Du sollst zeigen, dass es für alle ein passendes gibt, nicht nur im Spezialfall . (Nebenbei: Wenn du und setzt, folgt auch .)

Tipp: Um b) zu beweisen (mithilfe von a)) setze in a)


Zitat:
Original von HansoutofGlück
b) => c)
[...]
also wenn e > beliebig ist, dann => =>

Warum existiert ein solches ? (Übrigens brauchst du "echt kleiner", d.h. ).

Für c)=>a) setze .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »