Stetigkeit in epsilon Umgebung

Neue Frage »

Das_asdf_Wort Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit in epsilon Umgebung
Sei

stetig.

Welche der folgenden Werte von funktionieren in der Definition von Stetigkeit für diese Funktion an der Stelle für = 1/3. Gib alle korrekten Möglichkeiten an.

Nun kommt eine riesen Auswahl an Möglichkeiten, alle durch zu probieren dauert zu lange. Also möchte ich nach meinem Delta umformen, sodass ich die Werte ablesen kann. Stimmt mein Ansatz?

Es muss gelten



1 addieren und alles quadrieren gibt:


wenn ich jetzt 1 wieder abziehe, komme ich auf die Form von Delta


Da wir nur alle positiven Werte anschauen, gehen sie bis zu einem Delta <7/9

Stimmt das so?

Danke Euch
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit in epsilon Umgebung
Nicht ganz. kann auch negativ sein. Und gesucht sind -Umgebungen von , die ganz im Intervall liegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »