Sandwich Lemma - Grenzwert bestimmen

Neue Frage »

Sandw Auf diesen Beitrag antworten »
Sandwich Lemma - Grenzwert bestimmen
Guten Morgen!

Ich habe eine kurze Frage: ich habe versucht mit dem sandwich Lemma zu bestimmen, dass (1/n!)^1/n gegen 1 konvergiert. "n" ist natürlich größer gleich aber jetzt brauche ich etwas kleineres. Kann mir jemand bitte helfen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sandwich Lemma - Grenzwert bestimmen
Sicher, dass du das meinst? Mit der Stirling-Formel sieht man sofort, dass es eine Nullfolge ist.
Sandw Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ok. Ich dachte, dass alles unter dem wurzel n geht nach 1 wenn nach unendlich geht. Ist das nicht der Fall? Kannst du bitte erklären wieso nicht?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Für jede Konstante gilt .

Aber offenbar gilt z.B. , wenn .
Sandw Auf diesen Beitrag antworten »

Im Skript steht, dass es nicht konstant sein muss. Also es steht so: , wenn . Beide gehen nach unendlich aber trotzdem ist das Ergebnis eins. Ist das noch richtig oder ist n auch hier genannt als eine Konstante?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Es gilt . Das heisst. aber nicht, dass für jede Folge ebenfalls gilt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »