Wurzel aus komplexer Zahl

Neue Frage »

Kathreena Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel aus komplexer Zahl




____________________
Meine Idee:

Muss ich hier zuerst umschreiben, damit ich damit rechnen kann, oder ist das überflüssig?
also sage ich







Und dann hab ich vier Lösungen von z1, und vier Lösungen von z2, die ich jeweils miteinander Multipliziere = z ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Versuche es doch mal über die Exponentialform (Potenzschreibweise mit der Basis e), das ist weit weniger aufwändig.
Ansonsten ist angesagt, zuerst unter der Wurzel zu multiplizieren und erst dann die Gleichung lösen.

mY+
Kathreena Auf diesen Beitrag antworten »








Und dann eifnach die 4 Lösungen aufschreiben, ok danke.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »