Gerade aufstellen die 3 Bedingungen erfüllen muss

Neue Frage »

Aley99 Auf diesen Beitrag antworten »
Gerade aufstellen die 3 Bedingungen erfüllen muss
Meine Frage:
Hey,
und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Aufgabe: Stelle eine Gerade auf die durch Punkt T(2/4/3) geht, parallel zur Ebene
E:3x1+6x2+2X3=18 ist und die x1-Achse schneidet.

Meine Ideen:
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich Punkt T als Stützvektor nutze und irgendeinen Richtungsvektor nehme, der orthogonal zum Normalrnvektor der Ebene ist. Aber mir fällt nicht ein wie ich die so aufstellen soll, das die gerade die x1-Achse schneidet. Schonmal vielen Dank falls ihr mir helfen könntet
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde anders herum vorgehen: Wenn die Gerade die x1-Achse schneidet, muss der Richtungsvektor ein Vielfaches von sein. Sorge nur noch dafür, dass er parallel zur Ebene verläuft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »