Möglichkeiten bei Parkplätzen

Neue Frage »

Schiller453 Auf diesen Beitrag antworten »
Möglichkeiten bei Parkplätzen
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

Könnt ihr mir bei der folgenden Aufgabe helfen? Habe leider keinen Plan wie das gehen soll:

Wie viele mögliche Anordnungen gibt es bei:
A) 15 Parkplätzen und 10 Autos
B) 10 Parkplätzen und 15 Autos
C) 10 ununterscheidbaren Autos und 15 Parkplätzen
D) 10 gleiche Bobbycars und 15 Parkplätze
E) 15 Parkplätze und 10 Bibbycars auf den je ein Kind sitzt


Meine Ideen:
B) 15 über 10 =3003
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schiller453
B) 15 über 10 =3003

Damit hast du aber nur die 10 Autos ausgewählt, welche einen Parkplatz erwischen - die genaue Zuordnung zu den 10 Plätzen bleibt unberücksichtigt.


Übrigens: Wir haben hier fünf Teilaufgaben, aber tatsächlich nur zwei verschiedene Ergebniswerte, von denen einer dreimal und der andere zweimal unter den fünf Ergebnissen vorkommen. smile

Dein ist einer der beiden Werte, aber zu B) passt er nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »