Fibonacci Folge Ungleichung Induktion

Neue Frage »

peony Auf diesen Beitrag antworten »
Fibonacci Folge Ungleichung Induktion
Meine Frage:
Guten Abend
Ein Kumpel hat mir die Seite empfohlen, weil er mir auch nicht weiter helfen konnte.
Es geht um eine Übungsaufgabe (Anhang), hab so ein bisschen herum probiert, aber komme nicht weiter. Ich weiß nichtmal ob irgendwas von dem, was ich habe richtig sein könnte.


Meine Ideen:
Den Induktionsanfang hab ich mit n=2 gemacht, und die Voraussetzung hab ich auch schon.
Hab dann im I.S. mit n-> n+1 weitergearbeitet.
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fibonacci Folge Ungleichung Induktion
Vielleicht hilft folgende, leicht nachzuweisende, Identität beim Induktionsschritt:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »