Hierarchie

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Hierarchie
[attach]45714[/attach]

Was ist denn hier passiert? In welcher Reihenfolge werden die Zeichen übersetzt? Offenbar hat der Doppelpunkt mit der öffnenden Klammer den Parser ziemlich verwirrt. Nachdem ich noch ein Leerzeichen eingefügt hatte, ging es dann:

Dezimalzahl mehrfach dividieren
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Effekt ist bekannt: Offenbar wird zuerst nach Smilies geparst, und "Doppelpunkt Klammerauf" ist einer, und zwar der: unglücklich

Es müsste also verhindert werden, dass die Math-Umgebungen derart gescannt werden - weiß aber nicht, ob das geht. Bis dahin muss man sich behelfen, soweit das geht (hier ja ohne weiteres mit einem eingeschobenen Leerzeichen), und leider auch immer den "Vorschau-Button" benutzen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

So sieht es wohl aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »