Die Körperaxiome und Anordnunge

Neue Frage »

iQMV Auf diesen Beitrag antworten »
Die Körperaxiome und Anordnunge
Meine Frage:
Es sei K ein Körper, in dem ein Element i mit i^2=-1 existiert. Zeigen Sie, dass es
keine Anordnung "Kleiner-gleich" auf K gibt, so dass (K;kleiner-gleich)ein angeordneter Körper ist

Meine Ideen:
würde mich freuen auf lösungsweg bitte
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Körperaxiome und Anordnunge
ich hab doch diese aufgabe schon verstanden und gemacht mir aber jetzt nicht klar wie ich das machen soll:

Bestimmen Sie alle Tupel (K;0;1;+;. ), die aus einer Menge K,0;1 ist element von K und Abbil- dungen +: K X K ->K und . : K X K ->K bestehen, in denen die Korperaxiome (a), (m1)-(m4) und (d) gelten und 0=1 statt (b)
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Für welche Ringe gilt 1=0?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

a ist eine abelsche Gruppe mit Neutralelement
b ist 0 ist ungleich 1
m1 die Multi ist assoz
m2 die Multi ist Kommu
M31 ist Neutralelement für die Multi
m4 für alle x ist element von Q+\(0)ex. x^-1 ,sodass x.x^-1=1=x^-1.x
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zweiundvierzig
Für welche Ringe gilt 1=0?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

na für b
 
 
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Ringe gibt es denn überhaupt, die 1 = 0 erfüllen?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

das neutrale Element von Addition & Multi?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Antwort passt nicht zu meiner Frage. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag bitte nach. Das ist besser als Antworten zu raten, die nichts mit der Frage zu tun haben.

Betrachten wir mal folgende Beispiele: Nullring , ganze Zahlen , Restklassenringe . Das sind alles Ringe. In welchen dieser Ringe gilt das Gesetz 1 = 0?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

ganze Zahlen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie kommst du darauf?

Sind dir die Mengen R, S, T bekannt?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

na du hast geschrieben dass S=Z und da 1 und 0 da liegen sollen
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, 0,1 liegen beide in Z. Aber gilt 0 = 1?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

Nein
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Wie ist es für R = {0} und T = Z/nZ?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

ob 0=1 da gilten soll?
iQMV Auf diesen Beitrag antworten »

Egal, ich muss erst den stoff nachholen damit ich weiss wie ich antworten soll. Ich fühle mich irgendwie dumm. Muss die Übungsblätter abgeben und es wird nix. Danke aber sehr smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iQMV
ob 0=1 da gilten soll?

Ja, das ist die Frage.

Wenn du erst nochmal den Stoff wiederholen willst, ist das natürlich legitim. Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »