Stetigkeit fortsetzen

Neue Frage »

Adi1998 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit fortsetzen
Meine Frage:
Wie muss ich hier vorgehen, hatte schon einige Aufgaben zur Stetigkeit fortzsetzen. Aber waren zum größten Teil halt rationale Therme mit X-Stellen die zu bearbeiten warne. Da konnte man nach den Kriterien linkseitigen und rechtseitigen Grenzwertberechnen arbeiten. Hier fehlt mir jeder Ansatz. Danke im Voraus

Meine Ideen:
Wie muss ich hier vorgehen, hatte schon einige Aufgaben zur Stetigkeit fortzsetzen. Aber waren zum größten Teil halt rationale Therme mit X-Stellen die zu bearbeiten warne. Da konnte man nach den Kriterien linkseitigen und rechtseitigen Grenzwertberechnen arbeiten. Hier fehlt mir jeder Ansatz. Danke im Voraus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeichne doch einfach mal den Graph der Funktion, d.h., zumindest in den Intervallen, auf denen die Funktion bereits vorgegeben ist. Stetigen Anschluss kannst du bei den "mittendrin" fehlenden Intervallen z.B. dadurch erreichen, dass du die vorhandenen Endpunkte durch Strecken miteinander verbindest. Und links und rechts musst du nur einen Endpunkt treffen, kannst also z.B. mit Strahlen ins Unendliche (also bis bzw. ) verlängern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »