Häufigkeitsverteilung -> Häufigkeitssummen

Neue Frage »

Croomer Auf diesen Beitrag antworten »
Häufigkeitsverteilung -> Häufigkeitssummen
Meine Frage:
Für eine Normalverteilung ist die Häufigkeitssumme (kumulierte Wahrscheinlichkeit) eine S-Kurve.

Wie sieht das bei Bimodalen Verteilungen aus?

Meine Ideen:
Die beiden Maxima der Bimodalen Verteilung sind ja 25% und 75%, muss man da dann eine S-Kurve durchziehen, oder sieht die Kurve dann anders aus?

Zum Beispiel 2 S-Kurven nacheinander, weil die Bimodale Verteilung so etwas wie 2 Normalverteilungen sind.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Croomer,

kennst du den Zusammenhang zwischen Dichtefunktion und Verteilungsfunktion? Weißt du, wie du, wenn du das eine hast, das andere daraus jeweils gewinnen kannst?

Wenn du das weißt, dann weißt du evtl. auch, wie du das ganze (approximativ) graphisch realisieren kannst. Das mit den zwei S-Kurven ist gar nicht mal so verkehrt, wenn du die richtig positionierst.

LG
sibelius84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »