Zeige, Folge a(n) ist monoton fallend

Neue Frage »

Losspost Auf diesen Beitrag antworten »
Zeige, Folge a(n) ist monoton fallend
Meine Frage:
Hallo

Meine Aufgabe ist wie im Titel beschrieben. Dazu habe ich folgende Werte bekommen:
R > 0; und für rekursiv gegeben





Meine Ideen:
Ich weis ja das sein muss damit es monoton fallend ist. Jedoch komme ich nicht darauf wie ich an a(n) kommen soll? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Mfg Losspost
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dir mal das Verfahren dort an, das könnte bei deinem "rekursiven" Problem helfen ...

mY+
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeige, Folge a(n) ist monoton fallend
Hallo,

Zitat:

Ich weis ja das sein muss damit es monoton fallend ist. Jedoch komme ich nicht darauf wie ich an a(n) kommen soll?

Fang mal so an und überlege, ob Du eine allgemeine Formel aufstellen kannst:



und ergänzt einige Glieder. Dann überlegst Du Dir, was rauskommen muss.

Wenn Du nichts siehst, kannst Du schauen, ob Du die Beziehung was Allgemeines aussagen kannst oder zumindest für den Fall, dass schon war.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »