Satz von Bolzano-Weierstraß

Neue Frage »

SHJK Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Bolzano-Weierstraß
Meine Frage:
Sei I ? R ein Intervall, f : I ? R eine Abbildung derart, dass es zu jedem x ? I
ein ? > 0 gibt, so dass f(I ? B(x, ?)) eine beschränkte Menge ist. Zeige:
(a) Ist I = [a, b] fur ¨ a, b ? R mit a < b, so ist f(I) beschränkt.
(b) Ist I = (a, b) fur ¨ a, b ? R mit a < b, so ist f(I) im Allgemeinen nicht beschränkt.

Meine Ideen:
Ansätze hab ich bisher leider gar keine. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Bolzano-Weierstraß,
Bit?e über?rbeite dein?n T?xt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab es schon öfter mal vorgeschlagen, und es wird dank zunehmender Copy+Paste-Verwahrlosung ein immer drängenderes Problem:

Am besten sollte die Boardsoftware Postings, die eine bestimmte Menge an Fragezeichen oder &xxxx;-Ungetümen (absolut/relativ) überschreitet, zumindest beim ersten Abschickversuch ablehnen mit deutlichem Hinweis auf eine fällige Überarbeitung. Wer nach diesem Hinweis den Beitrag dann doch unbearbeitet wegeschickt, hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn der Müll gleich von einem Moderator ohne weiteren Kommentar in dem Spam-Ordner verfrachtet wird. Muss doch irgendwie zu realisieren sein...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »