Unregelmässiges Viereck Flachdach

Neue Frage »

Breakeven69 Auf diesen Beitrag antworten »
Unregelmässiges Viereck Flachdach
Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgendes Problem als älteres "Baujahr", ich will an unserer Garage an der Kante eine Blechverkleidung anbringen, die Ecken würden vorgeschweisst geliefert werden.
Nun muss ich dem Hersteller die vier Winkel durchgeben, habe jedoch nur die Länge der jeweiligen Seiten, diese sind...
Oben - 5,80 m.
Unten - 5,80 m.
Rechts - 5,90 m.
Links - 7,50 m.

Könnte mir hier jemand evtl. helfen?

Meine Ideen:
Klar ist mir das mit dem Satz des Pythagoras gearbeitet werden kann, nur wie ich dies an allen vier Ecken anstelle weiß ich ehrlich gesagt nicht :-(
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

das ist aber seltsam... verwirrt
Ich hätte ja erwartet, daß die linke und die rechte Seite (dort, wo die Mauern zu sehen sind) parallel sind, aber das kommt mit den Maßen irgendwie nicht hin. Am besten wäre es, eine Diagonale noch zusätzlich zu messen, vielleicht mit Hilfe einer Schnur. Dann haben wir zwei Dreiecke und die lassen sich leicht berechnen.
Breakeven1912 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich versuche es nochmal, danke für die Antwort vorerstmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »