Oberflächenintegral Kugel - Formulierung

Neue Frage »

lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Oberflächenintegral Kugel - Formulierung
Meine Frage:
Hallo,

Ich habe eine Frage, ob folgende Formulierung so stimmt:

Für
mit

gilt



Meine Ideen:
Dabei ist mir wichtig, ob ich die letzte Gleichung weiß, weil x eben auf einer Kugeloberfläche liegt oder ob es für x aus ganz R^3 gilt?

Ist die Formulierung gut so oder wie ist sie besser/richtig?
Ich will danach ein Integral über die Kugeloberfläche berechnen und nutze dies sozusagen als Einleitung.

Lieben Dank!
Lissy
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Oberflächenintegral Kugel - Formulierung
Sei , und . Nach Definition ist also .

So in der Art würde ich es formulieren. Es ist etwas nervig über zu definieren, und dann erst zu definieren. Ausserdem sollte man dazu sagen, woher die Gleichheit folgt.
lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Oberflächenintegral Kugel - Formulierung
alles klar, super danke!smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »