Ableitung der Potenzreihendarstellung von sinh(x)

Neue Frage »

Kas Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung der Potenzreihendarstellung von sinh(x)
Meine Frage:
Hi Leute,

ich versuche momentan die Potenzreihendarstellung von



abzuleiten. Allgemein weiß ich das die Ableitung vom sinh(x) gerade der cosh(x) ist.
Zudem habe ich bereits die Potenzreihendarstellung vom cosh(x) abgeleitet und bin auf den sinh(x) gekommen.


Meine Ideen:

Die obrige Potenzreihendarstellung vom sinh(x) abgeleitet ergibt:



kürzen:



Nun muss ich noch den Laufindex ändern, jedoch hat meine Folge bereits die Form vom cosh(x). An der Stelle hänge ich fest.

D.h. ich habe:



Vielen dank im voraus!

MfG

P.S.: Da dies mein erster Post ist könnt ihr mir gerne Tipps zum besseren strukturieren o. Ä. geben.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung der Potenzreihendarstellung von sinh(x)
Zitat:
Original von Kas
Die obrige Potenzreihendarstellung vom sinh(x) abgeleitet ergibt:



Wieso läßt du hier den Summanden für k=0 weg? verwirrt
Kas Auf diesen Beitrag antworten »

Weil wenn man bei den meistens Reihen k=0 einsetz man eben x^0 hat welches beim Ableiten wegfällt.
Deswegen habe ich es mir so angewöhnt.
Hier ist es nicht so wie ich ebend feststellen durfte.

Danke dir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »