Fouriertrafo

Neue Frage »

allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »
Fouriertrafo
Hallo,

nur schnell in die Runde gefragt, weil ichs schon wieder vergessen hab.
Bei der Fouriertrasnformation gehen die Grenzen des Integrals von bis . Dabei handelt es sich doch um ein normales uneigentliches Integral. Damit splitte ich bei einer Zahl c das Integral in 2 auf und habe damit 2 Grenzwerte zu berechnen richtig? Es handelt sich hier also nicht um den Cauchyschen Hauptwert?

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fouriertrafo
Wenn das Integral existiert, so stimmt es mit dem Cauchy Hauptwert überein. Wenn es nicht existiert aber der Cauchy Hauptwert, dann ist die Frage ob es für eine Zwecke ausreicht.
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja. Da muss ich dann nochmal den Prof fragen, wie genau wir es haben wollen. Danke! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »