Summe ableiten

Neue Frage »

Liebestüp Auf diesen Beitrag antworten »
Summe ableiten
Meine Frage:
Überalll ist ein Index dran

Meine Ideen:
Ka

Edit (mY+): LaTeX - Tags gesetzt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wo sind die Indices? Wie sehen die aus? Da steht nur eine Summe, wo ist die Funktion?
Und: "Ka", das ist zu wenig, von deiner Seite muss mehr Input kommen.

Hier ist keine Antwortmaschine und wir sind auch keine Roboter, sondern Menschen. traurig

mY+
Liebestüp Auf diesen Beitrag antworten »

Die Indices sind an a B und x, also ein k ist da dran. Also das soll eine Funktion sein, ich will nach d auflösen, aber ich komme einfach nicht drauf.
Liebestüp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sitze schon die ganze Zeit daran.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summe ableiten
So?

Darunter kann ich mir nach wie vor nicht viel vorstellen. Da steht dann eine Summe. Was ist die Funktion? Die Funktion ist dann in K Variablen und wonach willst du ableiten?
Oder nur nach d auflösen - wenn überhaupt - könnte man nur eine Gleichung.
Das dürfte sowieso schwierig werden, denn eine Summe ist nicht logarithmierbar.

Es ist wie schon so oft: Wenn du die Angaben nicht vollständig und im Originaltext stellst, kann das nichts werden.

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Liebestüp
Also das soll eine Funktion sein, ich will nach d auflösen

Und in der Überschrift steht Summe ableiten. So richtig scheinst du noch nicht zu wissen, was du wirklich willst. unglücklich
 
 
Liebestüp Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung; ich meine ableiten, einfach nur nach d ableiten.
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Entschuldigung; ich meine ableiten, einfach nur nach d ableiten.

Achso, wenn's so einfach ist...

Poste doch bitte die Originalaufgabenstellung. Sonst wird das nichts.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ableitung von nach lautet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »