Konvergenz zeigen

Neue Frage »

mojili Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz zeigen
Meine Frage:
Hallo,
Anscheinend soll
lim (n--> unendlich) von ( (Wurzel aus(n+1)) - (Wurzel aus n)) / ( (Wurzel aus (n+2)) - (Wurzel aus (n+1)) ) = 1 sein.
Wie kommt man darauf?

Meine Ideen:
Meine Idee war es, zunächst die dritte binomische Formel anzuwenden und den Bruch entsprechend zu erweitern, das hilft leider aber überhaupt nicht weiter (weder die binomische Formel auf den Zähler anzuwenden oder auf den Nenner), dadurch verschwinden die Wurzeln nicht. Wie kommt man darauf, dass der Grenzwert 1 ist?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz zeigen
Und was wenn du sie auf beide anwendest? Dann bist du noch nicht fertig, aber von da aus kann man kürzen und den Grenzwert erkennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »