Varianz Rechenformel

Neue Frage »

Pusteblume007 Auf diesen Beitrag antworten »
Varianz Rechenformel
Meine Frage:
Hallo, ich habe für die Varianz folgende Formel: . Ich suche jetzt die Schritte, wie ich auf folgende Rechenformel kommen:

Meine Ideen:
Sicherlich liefert Ausquadrieren und direktes Ausrechnen die alternative Darstellung, aber irgedwie verrechne ich mich...
Pusteblume007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz Rechenformel
Anmerkung: Also die Summe geht immer bis n.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pusteblume007
Sicherlich liefert Ausquadrieren und direktes Ausrechnen die alternative Darstellung

An sich klappt das genauso, unter Beachtung von . Zeig doch deine Rechnung, dann sehen wir, wo es noch hängt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »