Ungleichung

Neue Frage »

Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung
Hallo,
ich muss die Ungleichung in dem Anhang beweisen.Habe zuerst daran gedacht mithilfe der Bernoullischen Ungleichung das zu lösen,was aber nicht funktioniert.Habe mir überlegt,dass ein Beweis per vollständiger induktion aufgrund der Indizes der x keinen Sinn macht.Wäre für Tipps dankbar.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung
Die Frage ist, welche Themen in der Vorlesung besprochen wurden, die möglicherweise für einen Beweis verwendet werden können.

Prinzipiell kann man aber die dazu äquivalente Ungleichung mit vollständiger Induktion beweisen. smile
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung
Es gibt viele Möglichkeiten diese Ungleichung zu beweisen.
Einige findest Du hier wikipedia.org/wiki/Ungleichung_vom_arithmetischen_und_geometrischen_Mittel

Ohne zu wissen was in den vorausgehenden Teilaufgaben oder in der Vorlesung erarbeitet wurde ist es daher schwierig geeignete Tipps zu geben.
Matt Eagle Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung
Sorry, zu langsam. Bin raus. smile
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke euch beiden.Ich habe alles was ich wissen muss um die Ungleichung zu beweisen. Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Und warum fragst du dann hier? Und magst du uns an deinem plötzlichen Wissensschub teilhaben lassen?
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dmpartyrock
Ok danke euch beiden.Ich habe nun alles was ich wissen muss um die Ungleichung zu beweisen. Wink


Ich nehme mal an es war so gemeint. Was so ein einzelnes Wort alles ausmacht.
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau so war es gemeint.Haha Big Laugh Ich würde nicht fragen,wenn ich es schon wissen würde.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »