Integral berechnen

Neue Frage »

MathIsFuntr Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich muss überprüfen ob die Funktion die von R nach R abbildet in L1 liegt ,sprich ob sein Integral über R im Betrag also endlich ist


Meine Ideen:
Ich hab so angefangen


Und weiss leider jetzt schon nicht mehr groß weiter..Substitution bringt hier nicht viel weiter und Wolfram Alpha liefert mir die Stammfunktion :
wobei erf gauss. Fehlerfunktion
Jetzt sieht man zwar dass das Integral endlich ist,aber viel allein geleistet hab ich hier nicht..vorallem gerade weil ich eig. das erste mal diese Funktion erf sehe und wüsste nicht ob ich die benutzen darf

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG

Edit:

Ich hab noch was gefunden was hilfreich sein könnte, das hatten wir nämlich zuvor festgehalten :
mit gilt


Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Dann wende das mal für n=1 an. Du kannst auch noch substituieren.
MathIsFuntr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Ach danke !!

Mit Substitution hab ich dann..


so richtig ?
MathIsFuntr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Ich soll weiterhin die Fourier Transformierte bestimmen..könntest du mir da evtl. auch weiterhelfen bitte? traurig

Die Aufgabe: [attach]46009[/attach]
(das ist die Aussage die irgendwie helfen soll : [attach]46010[/attach])

Ich hab:



Weiter weiß ich nicht weiter gerade weil ich wahrscheinlich mit dem Hinweis arbeiten muss und der mir nicht gerade viel weiterhilft.. verwirrt

LG!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »