Ableitung Signum Funktion

Neue Frage »

Dörte wertzuip Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung Signum Funktion
Meine Frage:
Hallo,

ich möchte die Ableitung der Signum Funktion berechnen, was ja auch bei Betrachtung der Funktion nicht so schwer ist.
der Vergleich mit Matlab bringt allerdings ein anders Ergebnis. Woran liegt das bzw. was ist falsch an meiner Rechnung.



Meine Ideen:

Meine Rechnung: soll abgeleitet werden und zwar partiell - also einmal nach x1 und einmal nach x2.

das egibt dann meiner Meinung nach:

Matlab sagt mir
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung Signum Funktion
Die Signumsfunktion springt an den kritischen Stellen vom Wert -1 zu +1 (oder umgekehrt). Die Sprunghöhe beträgt also 2, daher kommt dort ein Faktor 2 rein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »