Umformung

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung
Meine Frage:
Wie kommt man von


auf


Meine Ideen:
Ich komme auf ein ganz anderes Ergebnis, vielleicht frage ich erstmal, ob dies richtig ist?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung
Ein bißchen noch das Latex aufhübschen:



Prüfe, ob im Ausgangsterm ein Faktor 4 fehlt bzw. zu viel ist. Prinzipiell könnte man dann den 1. und 3. sowie den 2. und 4. Summanden addieren. smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So stimmt das definitiv nicht, da hast du wahrscheinlich schon die Angabe falsch abgeschrieben.

mY+
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so habe ich es mir auch gedacht, dann ausklammern, und..., aber ich komme nicht auf das Ergebnis.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt, wahrscheinlich habe ich irgendeinen Denkfahler in der Aufgabe, das ist das Problem.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Blero
Ja, so habe ich es mir auch gedacht, dann ausklammern, und..., aber ich komme nicht auf das Ergebnis.

Das ist jetzt etwas verwirrend. Welches Ergebnis soll den nun rauskommen?
 
 
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe schon Gesterns die ganze Nacht daran gesucht, so etwas macht mich total traurig, ich hasse es, wenn ich solche Sachen nicht sehe.


Es soll das Ergebnis rauskommen, was ich ganz oben aufgeschrieben habe, das Zitat habe ich gerade ausgerechnet.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung
Wie schon angedeutet: in der Angabe paßt etwas nicht. Um auf das Ergebnis in meinem 1. Post zu kommen, müßte diese so lauten:

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo klarsoweit, ich habe es gelöst, Wahnsinn, ich habe mein Problem gefunden, dein letzter Threat hat mir sehr geholfen. danke
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Thread bitte!
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt, Thread, Threat ist etwas anderes. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »