Kurvenintegral

Neue Frage »

Cent90 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvenintegral
Hallo Leute,

ich bräuchte hier bei dieser Abbildung mal Hilfe. Gegeben ist der Vekorraum
Lösungen habe ich aber ich weiß nicht wie man auf diese kommt.

Lösung C1:
Lösung C2:

C1 ist für die Gerade und C2 für die Kreislinie.

Bin für jede Hilfe dankbar smile

Grüße
Cent90
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht es wohl weniger um Vektorräume als um ein Vektorfeld. Was ist genau die Aufgabe?
Cent90 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ja in diesem Fall ist es eher ein Vektor Feld ^^
Das Bild ist gegeben. Es soll ein Kurvenintegral sein das sich zusammensetzt aus +

Wobei C1 die Gerade sein soll und C2 die Kreislinie.

Die lösungen habe ich schon aber ich weiß nicht wie ich zu diesen Lösungen komme.

Grüße
Cent90
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und was soll bedeuten? Ist das das skalare Wegelement? Das erforderte aber auch einen skalaren Integranden und kein Vektorfeld. Ich komme mit der Notation nicht zurecht. Vielleicht ist das ein Physiker-Geschreibsel. Dann mußt du warten, bis sich ein physikalisch gebildeter Mathematiker deiner annimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »