Rechen-Symbol unbekannt

Neue Frage »

Koboldus Auf diesen Beitrag antworten »
Rechen-Symbol unbekannt
Hallo,

ich hab mal ne (blöde) Frage. Ich lese gerade ein Paper zur Zeitreihenanalyse, da ist mir eine Formel über den Weg gelaufen:



nur ist anstatt ein Kreis-Symbol (gibt es nicht in dem Formeleditor, deshalb habe ich das Kreuzle benutzt)

weiß jemand was das bedeutet? (das Kreissymbol)

Darin steht der komplette Zusammenhang:
Paper:
Three tests for the existence of cycles in time series
von
Fabio Canova

Liebe Grüße und vielen Dank,
Koboldus
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechen-Symbol unbekannt
Der Kreis geht zB mit \circ: .

Was soll deine Formel denn bedeuten, vielleicht ist es ja so aufschlüsselbar dann ?

Grüße Abakus smile
Koboldus Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, danke für den \circ Augenzwinkern den Beitrag oben editiere ich aber nicht.. oder?

die Lamdas sind jeweils Frequenzen.
also das W ist sowas wie ein Window in welchem Frequenzen betrachtet werden.. und wenn ich das richtig verstanden habe ist das M ein Faktor, was die Breite des Windows bestimmt..

(ich hab oben den titel des papers hingesetzt, gibt es kostenlos als pdf von mehreren Quellen... da ists auf Seite 143 dieser Kreis.. )

Grüße,
Koboldus
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Koboldus
(ich hab oben den titel des papers hingesetzt, gibt es kostenlos als pdf von mehreren Quellen... da ists auf Seite 143 dieser Kreis.. )

Finde ich nicht kostenlos.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Link


Musste aber auch erst über eine Ecke rausfinden das das von Ricerche Economiche 1996 veröffentlicht wurde.
Das gehört eigentlich dazu.
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort ist einfach aber nicht befriedigend.

Gar keine, weil es einfach falsch ist. Da ist beim Limes noch einiges mehr, was nicht richtig konvertiert zu sein scheint und wohl daran liegt (Dokumenteneigenschaften), dass das PDF auf einem Macintosh erstellt wurde und wohl der falsche Zeichensatz verwendet wurde. Irgendwas á la proportional zu oder Ähnliches würde Sinn machen.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nen Mac. Aber wenn ich das PDF darauf öffne, kommt genau derselbe Mist...
Koboldus Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal vielen Dank für die Mühe !!!

nächstes mal setze ich die Quelle natürlich dazu, sorry..

okay.. dann schaue ich mal wie/ob man das irgendwie konvertieren kann..

liebe Grüße,
Koboldus
Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Was ich meinte, war, dass beim Erstellen des PDFs schon der Fehler gemacht wurde, vielleicht in Tex den falschen Zeichensatzcode eingestellt, keine Ahnung. Damit wird es nichts bringen, es auf einem Mac zu öffnen oder irgendwas zu konvertieren, weil was immer es sein sollte, es ist in dem PDF nicht vorhanden.
Koboldus Auf diesen Beitrag antworten »

yip smile soweit bin ich inzwischen auch vorgedrungen .. haben hier ähnliche Probleme wenn Dokumente eingescannt werden und Texterkennung über Formeln drüber gelaufen lassen wird..

ich habe jetzt einfach den Author angeschrieben.. der wird es ja wohl wissen

wenn er denn Antwortet Schläfer und es jdn. interessiert schreib ich die Bedeutung des Kreises (wenn es denn tatsächlich einer ist) hin..

vielen Dank für eure Mühe !!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »