Erste Ableitung von Funktionen mit e

Neue Frage »

TimScheppert Auf diesen Beitrag antworten »
Erste Ableitung von Funktionen mit e
Meine Frage:
Mir wurde bis jetzt leider noch nicht richtig geholfen unglücklich Brauche die erste Ableitung der Funktionen f(x)= 5x*e^-0,2x und f(x)= (3x-2)^-3. Bitte genaue Lösung schreiben hab es bis jetzt nicht richtig hinbekommen

Meine Ideen:
Produktregel
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Von wem, wann und wo wurde dir nicht richtig geholfen? Das wäre interessant zu wissen, nicht dass du es vielleicht darauf angelegt hast, einen kompletten Rechenweg zu bekommen?
Denn das spielt es hier leider auch nicht.
------
Nicht nur die Produktregel, sondern auch die nicht minder wichtige Kettenregel gehören zu den Ideen.
Möchtest du bitte einmal deine bisherigen Ansätze oder Ideen hierher schreiben, auch wenn sie noch nicht ganz richtig sein sollten, denn dabei können wir dir helfen.

Zur Demo mal Beispiele mit anderen Angaben.

>> Kettenregel: Multiplikation mit der inneren Ableitung des Klammerterms!



Beim Differenzieren der e-Funktion ergibt sich wieder dieselbe e-Funktion MAL der Ableitung des Exponenten (Kettenregel).

EDIT: Wenn das auch keine "richtige Hilfe" für dich darstellen sollte, müsstest du dir nochmals eingehend die Grundlagen reinziehen. Augenzwinkern
Und bitte, wie gesagt, mehr Ideen und Initiative deinerseits sind gefragt, und schreibe auch deine bisherigen Rechnungen.
Komplettlösungen geben wir nicht und Hausaufgaben machen wir auch nicht für dich.

mY+
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erste Ableitung von Funktionen mit e
Zitat:
Original von TimScheppert
Mir wurde bis jetzt leider noch nicht richtig geholfen

Du hast hier nach 5 Minuten eine Antwort gekriegt. Warum fragst du nicht da nach, wenn dir etwas unklar ist?
TimScheppert Auf diesen Beitrag antworten »

Um ehrlich zu sein ist mir das immernoch unklar 😒 Es wäre echt hammer wenn ihr die Lösung schreiben verstehe es nicht und hab kein Kopf mehr dafür
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir die Antwort von G181217 und meinen vorigen Beitrag an! Kannst du die Tipps dort nicht nachvollziehen?
Ausführlicher wird es kaum nahezubringen sein!
Nochmals: Wir machen keine Hausaufgaben, geben keine Komplettlösungen und erwarten Input von deiner Seite! Schreibe doch endlich, was du bisher gemacht hast und wo eigentlich dein Problem liegt!

mY+
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Hinweis: In der Antwort von G181217 fehlt ein b: Die Ableitung von ist .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »