Integration durch Substitution

Neue Frage »

tasukete Auf diesen Beitrag antworten »
Integration durch Substitution


Fange grade an dieses Thema zu erlernen.

Ich hatte gedacht, hier zu substituieren, allerdings müsste ich ja dann nach umstellen und ableiten, damit ich substituieren kann. Ist der Ansatz falsch? Ausklammern hat mir leider auch nichts gebracht.

Normalerweise waren die Aufgaben die ich bisher für Substitution gemacht habe in dem Schema , hier stört mich allerdings dass es ist.

Wie gehe ich am besten vor?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde mal ganz genau hinschauen: ist ein vollständiges Binom, damit kann man de facto sofort die Wurzel ziehen - man muss natürlich noch etwas aufpassen (Betrag!).
tasukete Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! Das habe ich komplett übersehen, konnte die Aufgabe dadurch lösen.

Eine theoretische Verständnisfrage noch : Wie wäre es, wenn es beispielsweise am Ende wäre, also sozusagen kein Binom?

Würde dann die Substitution nach diesem Ansatz überhaupt funktionieren?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist man übel dran. Aber hätte, wäre, wenn - diese Aufgabe wäre nie gestellt worden. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »