Martingale und reverse Martingale, Berechnung

Neue Frage »

vortexpme Auf diesen Beitrag antworten »
Martingale und reverse Martingale, Berechnung
Meine Frage:
Guten Tag ich bin leider schon etwas verzeweifelt von der ganzen suche vielleicht finde ich hier hilfe.

ich habe eine idee zu einem computerprogramm von mir was sich auf die börse bezieht.

ich versuch es so gut ich kann zu beschreiben.



ich habe in diesem programm eine gewinn warscheinlichkeit von 50 % wenn ich meinen Gewinn und Verlust auf 1:1 Verhältniss setze. bei einer börsenstrategie.

das bedeutet das wenn ich 10 punkte am index gewinne und 10 punkte verliere ich dies in der regel zu 50% schaffe (beide gewinn und verlust)

meine idee ist es herauszufinden wie ich dadurch gewinnbringend (in der theorie zumindest werde) wenn ich einen reverse martingale und einen martingale hinzufüge

dazu habe ich mir eine strategie rausgefischt... die sagt folgendes... jedes mal wenn ich gewinne verdopple ich meinen gewinn, dies mache ich eine bestimmte serie lang! sollte ich in dieser serie verlieren verdopple ich wieder...

also sagen wir so dies sind die parameter:

lot size (ausgangspunkt)
lot multiplier reverse martingale
lot multiplier usual martingale
reverse martingale attempse
usual martingale attempse
take profit
stop loss
gewinn quoate


bedeutet an einem beispiel besser erklärt

ich bestimme alle parameter

lot size (ausgangspunkt) 0.01
lot multiplier reverse martingale 2.0
lot multiplier usual martingale 5.0
reverse martingale attempse 6
usual martingale attempse 4
take profit 10
stop loss 50
gewinn quote 20%



also das erste spiel beginnt quasi. mit der größe 0.01 was 1 $ bedeutet bei 10 take profit sieht so aus:


erster versuch:

1$ 2$ 4$ -20$ 20$

das heißt immer wenn ich gewinne verdople ich um den multiplikator faktor 2.0! wie oben beschrieben... wenn ich verlieren sollte verliere ich den multiplikator faktor x5... dann beginnt ein martingale zu wirken was genau diese summe wieder reinbringt!

ich habe ein computerprogramm das genau daruaf rausläuft, aber in der börse ist es so... du musst deine risiko warscheinlichkeiten berechnen können bevor du damit beginnst, und dies kann ich alleine nicht!

was ich mit warscheinlichkeit meine ist: wenn meine gewinnchance bei der ausgangslage 1:1 50% / 50% ist ... wie kriege ich es hin es so einzustellen das ich maximalen profit mache der rechnerisch nachweisbar ist..


Meine Ideen:
meine idee war es den profit geringer zu setzten als den verlust und dann zu verdoppeln

sollte dies nicht klappen wird der martingale den verlust zu decken...
ich bin auf die lösung gekommen das er mindestens genau so hoch sein muss wie das verhältnis ! sprich wenn das verhältnis 1:5 gewinn zu verlust ist.. muss der usual martingale mindestens mit 5 multiplizier werden um den gewinn zu decken! weiter bin ich aber nicht gekommen...

ich habe alle parameter, die gewinnwarscheinlichkeit und das Verhältnis dazu aber weiss leider nicht wie die perfekt kombiniert werden müssen damit es einen positiven erwartungswert gibt...

sollte dies garnicht möglich sein, das zu erreichen sehe ich es auch ein... nur weiß ich es leider nicht und meine MATHEMATIK kenntnisse reichen dafür nicht weiter aus... ich hab nur das geschafft.

liebe grüße
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

irrsinnig gefährliche strategie, so kannst du nur arm werden. die einzig richtige strategie, um an der börse reich zu werden, ist reich sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »