Grenzwerte und Stetigkeit

Neue Frage »

BullWalker Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte und Stetigkeit
Ich wünsche allen einen guten Abend,

ich komm leider nicht auf die Antwort auf folgenden 2 Fragen undmusste mich deswegen das erste mal in einem Matheforum anmelden und hoffe jemand kann mir helfen Big Laugh

1)

Die Funktionen seien stetig. Beweisen Sie, dass ebenfalls stetig ist.

2)

Beweisen Sie: existiert genau dann, wenn existieren und gleich sind.

Ich sitzt schon seit 1 std dran und hab nicht einen Ansatz wie ich auf diese Fragen kommen könnte unglücklich

Ich hoffe irgendjemand kann mir ein bisschen helfen

Liebe Grüße
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte und Stetigkeit
Zitat:
Original von BullWalker
Die Funktionen seien stetig. Beweisen Sie, dass ebenfalls stetig ist.

Da ist als erstes zu fragen, wie ihr die Stetigkeit definiert habt. Denn letztlich mußt du zeigen, daß auch das Produkt f * g diese Definition erfüllt.

Zitat:
Original von BullWalker
Beweisen Sie: existiert genau dann, wenn existieren und gleich sind.

Auch hier mußt du zeigen, daß der Grenzwert gemäß Definition existiert und gleich dem links- bzw. rechtsseitigem Grenzwert ist (und umgekehrt). Diese kann man übrigens so schreiben: und .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »