Nullstellen einer Funktion

Neue Frage »

robert123 Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen einer Funktion
Meine Frage:
wie komm ich auf die nullstellen dieser funktion : siehe bild

Meine Ideen:
bin völlig ratlos! kanns mir jemand erklären?
Lee92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kommt man auf die Nullstellen dieser Funktion??
Zuerst Integrieren und dann die Funktion 0 setzen. Danach die Funktion nach t auflösen.
robert123 Auf diesen Beitrag antworten »

wieso integrieren ich such doch die nullstellen der gegebenen funktion...
wenn ich integriere und dann null setzte finde ich doch die nullstellen der stammfunktion ? oO
robert123 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry.. ivh merk grad ich hab das falsch formuliert... ich such natürlich die nullstellen der stammfunktion und soll diese funktion null setzen

also was ist f'(x) =0?
G120118 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kommt man auf die Nullstellen dieser Funktion??
Klammere geeignet aus und wende den Satz vom Nullprodukt an.

Oder:
Löse die Klammern auf fasse zusammen und klammere dann geeignet aus, um ein Produkt zu erzeugen.
robert123 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab aufgelöst und dann kommt das raus:

[attach]46242[/attach]

wie kann ich die unterschiedlichen e ^ ts ausklammern?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von robert123
ich such natürlich die nullstellen der stammfunktion

Du hast gegeben und suchst aber die Nullstellen der Stammfunktion .

Dir ist aber schon klar, dass diese Stammfunktion nicht eindeutig ist - zumindest nicht ohne weitere Bedingung an , wie möglicherweise eine Startbedingung o.ä.

Zitat:
Original von robert123
also was ist f'(x) =0?

Ja wie nun: Hü oder Hott? Und was bitte ist (im Scan ist von die Rede) ? Erstaunt1
G120118 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn deine Zusammenfassung stimmt, gibt es keine Nullstellen, weil e hoch irgendwas immer größer Null ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Beim ersten Term fehlt ein negatives Vorzeichen.

Substitution überführt das ganze in eine "echte" Gleichung fünften Grades, da ist seit Niels Henrik Abel auch nur numerisch was zu machen. Jedenfalls gibt es da genau eine positive reelle Lösung (und damit auch genau ein ). Augenzwinkern
robert123 Auf diesen Beitrag antworten »

ich soll die ableitung die oben gegeben ist null setzten, suche also das min/max der STAMMFUNKTION. So jetzt deutlicher?
und ja, die b'(t) hat eine nullstelle nur wie ich draufkomm weiß ich nicht.
robert123 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn x = e^-0.02t ist, wie übertrage ich das dann für die andren e's?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sowas solltest du eigentlich selbst rauskriegen können ... Ok:

und .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »