Konvergenz einer Reihe

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Reihe
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen , warum die Reihe konvergiert.

Quotientenkriterium :

EDIT: geht meiner Meinung nach einem Wert >1 , aber weiß ehrlich gesagt nicht weiter

EDIT 2 : Hab nen Fehler gemacht. Es müsste heißen : Daher konvergiert die Reihe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du rechnest immer noch falsch: Tatsächlich ist

für .
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommt man denn von

Also der Zähler begründet das man mit sowohl im Zähler als auch im Nenner multipliziert hat.

Aber

EDIT: Hab meinen Denkfehler erkannt:
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Snexx_Math
Aber

Also so langsam blamierst du dich unsterblich: Hast du denn nie die Grenzwertbildung von in der Schule behandelt. unglücklich
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Hast du denn nie die Grenzwertbildung von in der Schule behandelt. unglücklich


Ach, HAL! Wüßtest du, was heute in der Schule noch so behandelt wird ... traurig
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »

Ja der Fehler war ziemlich dumm, aber ich schieb das jetzt mal auf die Tatsache , dass ich seit morgens um 10:00 lerne und so langsam ist die Luft echt raus ... traurig
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »