Frage zu Rechnung

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Rechnung
Hallo zusammen,

eine kleine Frage:

Wie erkennt man bzw. wie formt man folgendes zu dem Ergebnis um.



Ich habe die Vermutung es könnte Partialbruchzerlegung sein, allerdings habe ich das nie gelernt und würde es daher an dieser Stelle gerne nachholen an dem Beispiel.

Danke im voraus.

LG

Snexx_Math
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Erweitere den Bruch mit

(Verschoben in Schulmathe)
 
 
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »



Ok das war ja einfach smile

Ist das denn Partialbruchzerlegung ? oder kann man das immer so machen ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, das ist Erweitern von Brüchen mit dem Ziel den Nenner rational zu machen. Mit Partialbruchzerlegung hat das nichts zu tun.

Partialbruchzerlegung ist ein Verfahren, bei dem der Nenner eines Bruchs faktorisiert wird, um ihn in mehrere Einzelbrüche aufzuteilen. Es wird im Zusammenhang mit Integration benutzt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »