Skalarprodukt

Neue Frage »

Gecki Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt
Meine Frage:
Sei sie Matrix

A:= 1 0 0 ? ?^3,3
0 2 0
1 0 0

und die Abbildung

<.,.>A : ?^3 X ?^3 -> ?, <x,y>A = X^T Ay

gegeben.
Zeigen Sie, dass <.,.>A kein Skalarprodukt des ?^3 ist.

Hey Leute. Für mich gilt es diese Woche herauszufinden, wie man Skalarprodukte beweist. Dazu möchte ich gerne ein Beispiel vorgerechnet bekommen.

Gecki

Meine Ideen:
.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt
Bitte mach das lesbar. Was ich noch entziffern kann, ist .
Gecki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt
Oh Entschuldigung. Ich bin gerade erst neu hier und weiß noch nicht, wie ich Matrizen etc. darstelle.
Wie gesagt, die Matrix A ist gegeben, sowie die Abbildung

<.,.>A :R^3 X R^3 -> R, <x,y>A = x^T Ay

Zeigen Sie, dass <.,.>A kein skalarprodukt des R^3 ist.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt
Da mußt du mal die Eigenschaften des Skalarprodukts abprüfen. Wenigstens eine muß ja verletzt sein. smile
Gecki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt
kannst du mir eine vorzeigen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt
Ich sehe mich eher nicht in der Rolle eines Auskunftsbüros für Dinge, die du in deinem Vorlesungsskript oder im Wiki findest. geschockt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »