Samuelson-Bedingung

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir jemand mal diese Ableitung bilden, ich habe sie gemacht, aber in den Lösungen steht etwas ganz anderes und ich verstehe es nicht, wieso? Es geht um die Samuelson-Bedingung in der Ökonomie. Also, ich soll nach G ableiten.



Wieso kommt er auf die BIO, die heißt:

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mal einen Prof für Betriebswirtschaft gefragt, der hatte auch keine Ahnung. Haha.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst niemals einen Term ableiten und eine Gleichung bekommen.

Wenn nun wirklich eine Konstante in ist, und man setzt, so ist
.

Fragt man nun wo die Ableitung verschwindet, bekommt man wirklich die "BIO".
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo IfindU, ich hätte noch dazu schreiben müssen, dass die Funktion eine Langrangefungktion ist, also wird L nach G abgeleitet.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich es verstanden, danke IfundU, IlikeU.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Blero
[...]IlikeU.


Erstaunlich wie lange ich mit meinem Nick hier unterwegs bin, und das dennoch vorher noch nie gehört habe Big Laugh
 
 
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

smile smile , Ja, Mathematik macht einen kreativ.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »