Rechenregel

Neue Frage »

einrechenregler Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenregel
Wenn ich (a+b)(c+d)(e+f) ausklammern will, wie funktioniert das am schnellten ohne die einzelnen Produkte einzeln auszurechnen, also ich möchte gerne nicht den weg über a*c+a*d+b*c++b*d)(e*f) gehen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da musst du wohl durch.
Bevor du da lange anderswie herumgurkst, hast du doch die 4 mal 2 = 8 Produkte in Nullkommanix weit schneller erstellt!

mY+
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

(a+b)(c+d)(e+f) ist bereits ausgeklammert. Hier wird wohl das Ausmultiplizieren gemeint sein. Augenzwinkern

Man könnte dafür eine Tabelle benutzen, also oben als Spalten ab, ac, bc und bd, und links als Zeilen dann e und f. Dann alle Felder befüllen und das Ergebnis ist dann die Summe aller Felder. Aber ich denke, da hat mYthos Recht - bei so einem einfachen Beispiel ist das eigentlich gar nicht nötig.

LG
sibelius84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »