Figuren im Raum

Neue Frage »

Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »
Figuren im Raum
Hallo,

ich war eine Woche krank, in der wir in Mathe ein neues Thema angefangen haben. Ich hab zwar ein paar Aufschriebe bekommen, aber nicht alle. Deshalb bin ich mir bei Nr. 2 nicht sicher, ob ich die richtig gelöst habe.

[attach]46332[/attach]

Das ist meine Lösung:
[attach]46333[/attach]
und
[attach]46331[/attach]

Viele Grüße
Mara
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Und bei der. Nr. 3
[attach]46338[/attach]

habe ich das als Lösung:
grün: A, B, F, G, J
orange: B, F
blau: B, E, F, I, L
lila: I
rot: D, F, G, H, I, J, L
C und K passen in keine Kiste

Und bei der Nr. 4:
P (2/3/0)
Q (4/4/0)
R (0/3/1)
S (0/-2/-1)
T (2/0/2)
U (3/0/1)
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Oje, so viele Aufgaben auf einmal! geschockt
Stelle bitte beim nächsten mal jede Aufgabe in einen eigenen Thread, Helfer werden sonst förmlich erschlagen.

Zur Sache:
Du hast das Thema verstanden.

Die Zeichnungen sind in Ordnung, Tipp: Koordinatensysteme nie an den Rand quetschen.
Bei Aufgabe 3 solltest Du Dir den Inhalt der lila Kiste noch einmal ansehen.
Der Punkt U in Aufgabe 4 hat die Koordinaten (3/0/-1), da hast Du das Minus evtl. beim Aufschreiben vergessen.

Da ich leider nun länger auf meinen Monitor glotzen und Kästchen zählen musste, werde ich wahrscheinlich nun auch krank und alle Angaben sind ohne Gewähr. Augenzwinkern
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort. Okay, das nächste Mal mach ich die Aufgaben einzeln. Sorry!

beim lila Kasten (Nr. 3) hab ich mich vertan, da passt nur G. Oder?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, so ist es richtig.
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, vielen Dank! Schönen Abend noch smile
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke fürs Dank, ich wünsche Dir eine restlose Genesung und für weiteren Fragen kennst Du ja ein Matheboard. smile
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »