Sachaufgabe Integralrechnung

Neue Frage »

Mathe1511 Auf diesen Beitrag antworten »
Sachaufgabe Integralrechnung
Meine Frage:
Hey, ich schreibe bald eine Klausur und habe ein Problem mit dieser Aufgabe... ich verstehe einfach nicht, wie ich sie lösen soll. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen, damit ich eure Lösungen nachvollziehen kann? Wäre euch sehr dankbar! Die Aufgabe ist im Anhang!

Meine Ideen:
Muss ich einfach die Kästchen (Flächeminhalt) abzählen, denn wir haben ja keine Funktion gegeben...? Falls ja, wie würdet ihr die restlichen Aufgaben lösen?
cmplx96 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn keine Funktion gegeben ist, musst du wohl die Kästchen abzählen.
Die Funktion beschreibt die totale Anruferzahl bis zum Zeitpunkt x.
Damit müsstest du die restlichen Aufgaben lösen können.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Genau, Kästchen zählen, bzw. wenn man dies für vorteilhaft hält, der Fläche, deren Inhalt gesucht ist, auch geeignete Figuren (Dreiecke, Trapeze) einbeschreiben und deren Flächeninhalt berechnen. So muss man es machen, in den Aufgabenstellungen steht ja immer "etwa" und "näherungsweise".

LG
sibelius84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »