Arcussinus, Wurzelgleichung nach Variable umstellen

Neue Frage »

Matthias10 Auf diesen Beitrag antworten »
Arcussinus, Wurzelgleichung nach Variable umstellen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

muss diese Gleichung nach B umstellen und komme leider nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?



Vielen Dank schon mal.

Meine Ideen:
)



Ulysses133 Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht an sich schon ganz gut aus.
Jedoch hast du einen kleinen, aber entscheidenden Fehler begangen:




Klammern sind unheimlich wichtig und das 1-B^2 unter der Wurzel musst du in Klammern setzen, wenn du es quadrierst und anschließend die Klammer mit B^2 ausmultiplizieren
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

naja, eventuell gilt ja auch

Matthias10 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm so weit so gut. Weiter vereinfachen, so dass B ohne Sinus oder Wurzel da steht ist dann wohl nicht möglich.



Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Diese ganzen eigenwilligen und falschen Umformungen mal beiseite gelassen: nein, Du kannst hier nicht nach B umstellen. Nimm ein Näherungsverfahren.

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl man ja einiges gewohnt ist hier im Matheboard - in dieser Fülle und Dichte sind haarsträubende Umformungen kaum mal zu bewundern. Werners Einwurf war wohl viel zu zahm, um wahrgenommen zu werden - hier hätte nicht mal der berühmte Zaunpfahl gereicht. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »