Rechnen mit verschiedenen Einheiten

Neue Frage »

HUlk23 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen mit verschiedenen Einheiten
Meine Frage:
Hallo alle zusammen. Ich habe hier eine berechung und ich weiß leider nicht wie man auf diese kommt. Hier wird mit verschiedenen einheiten gerechnet. Ich weiß das man die Berechnung nur machen kann wenn alle einheiten gleich sind.

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wie diese Berechnung zu stande kommt..
Wenn ich bei m1 beispielsweise 7/4*392pi^2 berechne komme ich auf 6770,5486 was mit der Lösung nicht übereinstimmt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

also,

1.) Einheiten schreibt man nicht in Klammern.
2.) Einheiten sollte man immer mitschreiben(*)
3.) deine 6770.548619g sind richtig
4.) 8.636kg wäre auf 4 Ziffern gerundet richtig

Eine Größengleichung darf beliebig verschiedene Einheiten derselben Dimension enthalten. Nur muss ( sollte ) man am Ende wieder zusammenfassen.

* Wenn man grundsätzlich in SI-Basiseinheiten rechnet, dann ist das Ergebnis der Zahlenwert in der richtigen SI Basiseinheit. Augenzwinkern

oder man vereinbart: wir bleiben jetzt für Masse,Volumen,Dichte,Fläche,Länge in der "Zentimeter-Gramm" Welt und dürfen dann während der Rechnungen auf Einheiten verzichten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »