Positionsgrößen in zwei Richtungen

Neue Frage »

teotteo Auf diesen Beitrag antworten »
Positionsgrößen in zwei Richtungen
Meine Frage:
kann mir jemand vielleicht sagen wie das phenomen heißt wenn man 2 positionen in jeweils verschiedene richtungen gleichzeitig aufgibt und um so mehr sich das ziel in eine richtung bewegt es automatisch von der andere seite diesen betrag in verlusten erhält... ? finde das nirgends im internet

also wenn man bei 1000 punkten runter und rauf geht und wenn ich bei 997 bin hab ich 3 gewonnen und 3 verloren, wäre sehr froh wenn mir jemand artikel oder ähnliches zu diesem thema senden könnte

Meine Ideen:
fand leider nichts im internet bei meiner recherche
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Positionen, die man in irgendwelchen Richtungen "aufgibt" ... Ziele, die sich bewegen und irgendwelche Beträge "in Verlusten" erhalten ... Für mich klingt das so, als hättest du irgendwas genommen. Vielleicht nimmst du einen neuen Anlauf, wenn der Kopf klar ist: Der Leser sollte zumindest eine Chance haben zu verstehen, um was es überhaupt geht.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000
Als rationale Menschen können wir das kaum verstehen, aber neben uns, in einer Art Paralleluniversum, leben die Ökonomen und anderes Gesindel ... Big Laugh

@teotteo
Vermutlich meinst du Hedging : https://de.wikipedia.org/wiki/Hedgegesch%C3%A4ft
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte schon an die Möglichkeit gedacht, dass das irgend so ein Finanzmarktsprech ist, aber dann hätte das wenigstens irgendwo im Beitrag Erwähnung finden können. Aber Leute, die den ganzen Tag an Geld denken gehen vielleicht davon aus, dass alle auf diesem Trip sind. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »