Alfred Tarski

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Alfred Tarski
Hallo, Freunde.
Ich habe mir heute das folgende Werk ausgeliehen: "Der Wahrheitsbegriff in den formalisierten Sprachen" (deutsch, 1935) von Alfred Tarski.
Leider darf ich das Buch nur 2 Wochen lang behalten. Kennt jemand eine frei zugängliche Quelle im Internet ?

Wiki: Der Wahrheitsbegriff in den formalisierten Sprachen. In: Studia Philosophica. [Lemberg] 1 (1936), S. 261–405 (Vorabdruck datiert 1935).[5] Der Artikel ist eine deutsche Übersetzung der erstmals 1933 gedruckten polnischen Arbeit, die aber schon 1931 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Nachdruck in Karel Berka, Lothar Kreiser (Hrsg.): Logik-Texte. Kommentierte Auswahl zur Geschichte der modernen Logik. Akademie-Verlag, Berlin 1983, S. 445–546, in englischer Sprache in Tarski: Logic, Semantics and Metamathematics - papers from 1923 to 1938 by Alfred Tarski. Oxford 1956, 1983.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Habs mal in Google eingegeben.
Gleich der erste Eintrag:
www.w-k-essler.de/pdfs/Tarski.pdf
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Danke sehr. Die Einleitung habe ich schon abgeschrieben ... die anderen 140 Seiten hast du mir erspart. Mit Zunge
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich!
Hast du keinen Scanner?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, aber das geliehene Buch ist eine hardcover-gebundene Negativ-Kopie aus dem Jahre 1935, die zum Teil nur aus nächster Nähe und mit Raten zu entziffern ist. Davon noch mal eine Kopie zu machen lohnt sich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »