Algebraische Struktur

Neue Frage »

uberroot Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraische Struktur
Meine Frage:
Eigentlich habe ich zwei Fragen zum gleichen Thema und zwar (das sind Multiple-Choice Fragen von alten Prüfungen):

1) Gibt es Ringe mit folgender Anzahl von Elementen? 0,1,2,2017,unendlich (richtig: 1,2,2017)
2) Gibt es folgende algebraische Strukturen mit 6 Elementen? Köper, nicht-kommutative Gruppe, kommutative Gruppe



Meine Ideen:
Beim ersten kann ich mir die Antwort generell nicht erklären.

Beim zweiten habe ich mir überlegt welche Art von Elemente das sein könnten und bin zum Schluss gekommen, das es alle 3 Antworten sein könnten.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Nullring hat genau ein Element. Die Restklassenringe haben m Elemente, also gibt es für jede natürliche Zahl einen Ring. hat unendlich viele Elemente.

Endliche Körper gibt es genau die prim, .Gruppen der Ordnung 6 sind die und die
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »