Bayessche Netze, richtiger Ansatz?

Neue Frage »

VicFird Auf diesen Beitrag antworten »
Bayessche Netze, richtiger Ansatz?
Hi Leute,

danke schon mal vor raus. Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Board ist, wenn nicht schon mal sorry.
Es geht um die folgenden Aufgabe:
http://i65.tinypic.com/2qkm72r.png

mir geht es um die a) und die c), hier mein Ansatz.
a)

da B und E unabhäning sind, wie aus dem Bayes-Netz hervor geht.
c)
bedeutet nach meinem Verständnis, das die Wahrscheinlchkeit gesucht ist, das eintreten, gegeben . In der Vorlesung wurde gegeben das mit dieser Formel habe ich dann erstellt. Das kleine a,habe ich geschrieben um mir zu merken das der Ausprägung von A nicht festgelegt ist, also .
Den Teil kann ich aus der Tabelle ablesen, 0.75. Den anderen Teil, bzw. dort wo ich nun berchene um die eigentliche Aufgabe zu lösen,
hätte ich nun wie folgt berechnet.

Die Teile kann ich aus der Tabelle von D ablesen. Um die Aufgabe nun zu lösen vereinfache ich die Gleichung und löse dann nach P(A) auf.
Ist das der richtige ansatz oder hab ich da was falsch verstanden?

vielen Dank

vic
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »